Pfarreiengemeinschaft Hohenschambach - Aichkirchen
im Glauben vereint

Aktuelleshttps:


Dreikönigssingen in Hohenschambach
Insgesamt 28 Mädchen und Jungen verkleideten sich als Heilige Drei Könige und brachten mit Ihrem Stern und Weihrauch die Segenswünsche in die Häuser der Pfarrei. Am Dreikönigstag wurden sie dafür von Pater Jose Peter ausgesandt. Die Spenden, die die Kinder gesammelt haben, kamen der Sternsinger Aktion zugute, die heuer unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ stand.









„Zam gnad für Schama, zam ghalten in Schama!“

Unter diesem Motto haben 19 fleißige Näherinnen während der Corona-Pandemie insgesamt 607 Masken im Namen des Schama e.V. genäht. Die durch den Verkauf entstandene Summe kam dem JohanniterKinderhaus zugute. Mit weiteren Spenden zahlreicher Vereine aus Hohenschambach - Schama e.V., dem OGV, vom PGR, vom Kriegerverein und von der Raiffeisenbank Hemau - konnten u.a. Bücher, Spielsachen und Instrumente angeschafft werden.




Impressionen: Kirche in Corona-Zeiten