Pfarreiengemeinschaft Hohenschambach - Aichkirchen
im Glauben vereint

Aktuelles



„Zam gnad für Schama, zam ghalten in Schama!“

Unter diesem Motto haben 19 fleißige Näherinnen während der Corona-Pandemie insgesamt 607 Masken im Namen des Schama e.V. genäht. Die durch den Verkauf entstandene Summe kam dem JohanniterKinderhaus zugute. Mit weiteren Spenden zahlreicher Vereine aus Hohenschambach - Schama e.V., dem OGV, vom PGR, vom Kriegerverein und von der Raiffeisenbank Hemau - konnten u.a. Bücher, Spielsachen und Instrumente angeschafft werden.




Impressionen: Kirche in Corona-Zeiten




Ministrantenaufnahme am Christkönigssonntag in Hohenschambach

Erfreulicherweise 8 neue Ministrantinnen und Ministranten konnten am Christkönigssonntag 2019 in Hohenschambach in die Gruppe der Ministranten aufgenommen werden. Gemeinsam mit den Oberministranten und den weiteren Ministranten feiern sie nun die Gottesdienste in Hohenschambach und den Filialkirchen mit.





Erntedank am 06.10.19 in Hohenschambach

Der OGV Hohenschambach hat auch heuer wieder den Erntealtar mit verschiedenen geernteten Gemüse- und Obstsorten geschmückt. Nach dem Gottesdienst gab es für die Pfarrgemeinde selbstgepressten Apfelsaft, Wein und Brot.



Ferienaktion des KDFB

Auch heuer gab es wieder eine Ferienaktion für die Kinder der Pfarrei Hohenschambach im Pfarrgarten. Organisiert vom KDFB bauten die Kinder unter Anleitung des Teams von Herrn Huber eine Ritterburg zusammen. Die Burg konnten die Pfarrangehörigen einige Wochen im Pfarrgarten begutachten. Vielen Dank wieder für die Organisation der Ferienaktion. Den Kindern hat es wieder sehr viel Spaß gemacht.



Mariä Himmelfahrt in Hohenschambach

Viele Mitglieder des KDFB haben auch heuer wieder Kräuter aus dem Garten oder der Natur zu Buschen zusammengebunden und mit in den Gottesdienst gebracht.